"Alles reinlegen"

Supertalent (17) begeistert und fordert jetzt Scheib

Anna Trocker fuhr bei ihrem Weltcup-Debüt direkt in die Top Ten. Heute geht sie auch im Riesentorlauf in Hafjell an den Start.
Sport Heute
25.03.2026, 07:56
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit nur 17 Jahren sorgt Anna Trocker beim Weltcupfinale in Hafjell für Aufsehen. Die Südtirolerin fährt bei ihrem Debüt im Slalom sensationell in die Top Ten und sammelt auf Anhieb ihre ersten Weltcup-Punkte.

"Es war einfach ein fantastisches Rennen", freute sich Trocker nach ihrem neunten Platz. Besonders beeindruckend: Im zweiten Durchgang stellte sie gemeinsam mit ÖSV-Läuferin Katharina Truppe die Bestzeit auf und ließ dabei sogar Superstar Mikaela Shiffrin hinter sich. Am Sieg der US-Amerikanerin änderte das allerdings nichts.

Für Trocker ist das Ergebnis dennoch ein starkes Ausrufezeichen. "Ich bin sehr glücklich, wie mir der zweite Lauf gelungen ist", sagte sie. Die Chance auf ihren Weltcup-Start verdankte sie ihren Erfolgen bei der Junioren-WM in Narvik, wo sie Gold im Slalom und Riesentorlauf gewann. "So eine Saison hätte ich mir nie erwartet", erklärte sie.

Und das Abenteuer ist noch nicht vorbei: Trocker darf auch im Riesentorlauf in Hafjell antreten. Ihre Devise bleibt klar: "Ich werde alles reinlegen und mein Bestes geben."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.03.2026, 08:35, 25.03.2026, 07:56
Jetzt E-Paper lesen