Von der Polizei erwischt

6-Krügerl-Rausch: Mann (28) zu betrunken für Alko-Test

In Oberösterreich wurde in der Nacht ein Lkw-Fahrer gestoppt. Der Mann war schwer betrunken. Er hatte 1,8 Promille, laut Rechner sind das sechs Biere.
Oberösterreich Heute
01.05.2025, 12:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tonnenschwerer Brummi, schwer betrunkener Fahrer! Die Polizei in Oberösterreich zog am Dienstagabend in Hörsching (Bez. Linz-Land) einen Alkolenker aus dem Verkehr. Die Beamten hielten den Mann gegen 21.30 Uhr auf der B1 in Richtung Wels auf.

Der 28-Jährige aus Rumänien wurde kontrolliert, dabei machten die Polizisten einen Alko-Vortest. Dieser zeigte satte 1,8 Promille an. Zur Einordnung. Laut Promille-Rechner des ADAC müsste ein Mann dieses Alters und mit normaler Statur dafür innerhalb von drei Stunden sechs große Bier trinken.

Schein weg, Schlüssel weg, Anzeige da

Der Mann wurde zum geeichten Alkotest gebeten. Doch das wurde nichts. Denn der 28-jährige schaffte es einfach nicht mehr, den Test richtig zu machen. Nach neun Versuchen (!) brach die Polizei das schwierige Unterfangen ab.

Das Ergebnis wurde damit auf alkoholisiert eingestuft. Der Lenker durfte nicht weiterfahren, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Außerdem musste er die Schlüssel abgeben. Er wird angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.05.2025, 12:14
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen