Mit Motorrad überschlagen

Biker (68) stürzt so schwer, dass er im Spital stirbt

Traurige Nachricht aus dem Krankenhaus: Ein Motorradfahrer (68) ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Er hatte am Sonntag einen Unfall gebaut.
Oberösterreich Heute
01.05.2025, 09:17

Am 27. April war der Mann in seinem Heimatbezirk Steyr-Land unterwegs. Gegen 14 Uhr passierte es auf der Großraminger Landesstraße (L557): Von Maria Neustift kommend überholte der 68-Jährige einen Traktor. Dann verlor er die Kontrolle über sein Bike.

Der Lenker geriet ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dann überschlug es ihn. Trotz Sturzhelm erlitt der Pensionist schwere Kopfverletzungen. Ersthelfer reanimierten ihn.

Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde das Unfallopfer ins UKH Linz geflogen. Wie jetzt bekannt wurde, starb es dort am Dienstag.

14-jährige starb – jetzt gibt es Konsequenzen

Ein Mädchen (14) starb vor kurzem bei einem Autounfall in Vorderweißenbach (Bez. Urfahr-Umgebung). Nun wurde der Ruf nach Maßnahmen auf der Strecke laut. Die Politik hat sich eingeschaltet.

Anrainer fordern Warnschilder vor der betroffenen Kurve, ein generelles Überholverbot oder eine Begradigung der Straße. Aus dem Büro von Verkehrslandesrat Günter Steinkellner (FPÖ) heißt es, dass man den Abschnitt erneut untersuchen werde.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.05.2025, 09:28, 01.05.2025, 09:17