Viel zu schnell unterwegs

Raser ist zwar ehrlich, doch das hilft ihm auch nicht

Ein Autofahrer wurde am Dienstag auf der B3 in Langenstein mit satten 162 km/h gemessen. Seine (aufrichtige) Erklärung änderte nichts an der Strafe.
André Wilding
30.04.2025, 09:08

Ein Pkw konnte am Dienstag gegen 18:28 Uhr im Zuge von Lasermessungen auf der B3 in Langenstein durch die Polizei mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h gemessen werden.

Eine weitere Polizeistreife konnte die Anhaltung durchführen. Der 32-jährige Lenker aus Linz war zum Tatzeitpunkt gerade mit seiner Frau auf dem Beifahrersitz unterwegs.

"Geschwindigkeit nicht im Blick"

Der Autofahrer zeigte sich einsichtig und gab bekannt, dass er zwei Fahrzeuge überholt habe und dabei "die Geschwindigkeit nicht im Blick" gehabt habe.

Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige wird erstattet.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 30.04.2025, 09:13, 30.04.2025, 09:08
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite