Life

6 Tiny Houses, die Sie auf Amazon kaufen können

Heute Redaktion
Teilen

Dürfen es 37 Quadratmeter um 43.000 Euro sein oder vielleicht doch nur ein Container mit Fenstern? Beim Online-Versandhändler Amazon werden Sie garantiert fündig.

Sogenannte "Tiny Houses" liegen im Trend. Der Begriff kommt ursprünglich aus den USA und auch wenn es keine offizielle Definition gibt, worum es sich bei "Tiny Houses" eigentlich handelt, so lässt sich aus der wörtlichen Übersetzung des englischen Begriffs "winzige Häuser" zumindest ableiten:

Kleinsthäuser, wohnen auf wenigen Quadratmetern, finden auch in Europa immer mehr Anhänger, sei es aus der Not heraus oder aufgrund einer bestimmten Lebenseinstellung, nur mit dem Notwendigsten überleben zu können - und dabei vielleicht sogar mobil zu sein.

Während die einen selbst ans Werk gehen, setzen andere Personen auf fertige Wohnwägen oder Hausboote. Und wer beidem nichts abgewinnen kann, der findet vielleicht auf Amazon die passenden Quadratmeter. (kiky)