So war die Weißwurst-Party

600 Champagner, 8.000 Würstel und ein Arnie in Toplaune

Bei der legendären Weißwurstparty im Stanglwirt adelte Arnold Schwarzenegger das Event – und zeigte einmal mehr, warum er der heimliche Kitz-King ist.
Heute Entertainment
24.01.2026, 21:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wenn die Würste im Kessel kochen, Champagner fließt und sich im Stanglwirt kein Quadratzentimeter mehr ohne Promi füllen lässt, dann weiß ganz Kitzbühel: Arnold Schwarzenegger ist wieder da. Und mit ihm erreicht das Hahnenkamm-Wochenende seinen emotionalen Höhepunkt.

Bei der 33. Weißwurstparty in Going zeigte sich der Weltstar bestens gelaunt, volksnah und humorvoll wie eh und je. Vor 2.800 Gästen eröffnete er das Mega-Event persönlich, gemeinsam mit Sohn Christopher, der Gastgeberfamilie Hauser und einer illustren Runde aus Sport, Kultur und Society.

Promi-Auflauf der besonderen Sorte

Auf der Bühne fand der 78-jährige Steirer klare Worte und große Begeisterung: "Das ist die beste Weißwurstparty der Welt!", sagte Schwarzenegger strahlend ins Publikum.

Doch damit nicht genug: Auch kulinarisch geriet der Terminator ins Schwärmen: "Das Essen hier ist das Beste. Egal ob Hendl, Wiener Schnitzel oder sogar ein gemischter Salat!" Das Publikum jubelte und der Stanglwirt war einmal mehr offiziell von höchster Stelle geadelt.

Schwarzenegger ist längst mehr als nur Stargast – er ist Fixpunkt, Freund des Hauses und moralische Instanz der Veranstaltung. Beim offiziellen Auftakt am Weißwurstkessel stand er Seite an Seite mit Persönlichkeiten wie Jürgen Klopp, Ralf Moeller, Verona Pooth, Lena Gercke, Pamela Reif, Sasha, Fritz Strobl und Leonhard Stock.

Und auch der gute Zweck liegt dem Ex-Gouverneur sichtbar am Herzen: Allein für seine "Climate Initiative x Wild Solutions Park" kamen bei der Ticketversteigerung 27.470 Euro zusammen. Insgesamt wurden über 50.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt.

Musikalisch wurde den Gästen ebenfalls alles geboten: Dick Brave (Sasha) feierte sein großes Comeback, Oimara brachte mit "Wackelkontakt" die Halle zum Kochen, Melissa Naschenweng, DJ Ötzi, Marc Pircher, Gerry & Gary und Oli P. sorgten für ausgelassene Stimmung bis tief in die Nacht.

Und mittendrin: Schwarzenegger! Lachend, schulterklopfend, selfieschießend. Kein Star zum Anfassen, sondern einer mitten unter den Menschen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.01.2026, 08:25, 24.01.2026, 21:12
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen