Niederösterreich

600-Kilo-Baumstamm fällt auf Arbeiter (38)

In einem Sägewerk in Hohenberg (Lilienfeld) kam es zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 600 Kilo schwerer Baumstamm traf einen Mann bei den Beinen. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde im Beinbereich schwer verletzt.
Der Mann wurde im Beinbereich schwer verletzt.
Getty Images/iStockphoto

Ein 38-jähriger Leiharbeiter aus dem Bezirk Lilienfeld war gerade mit Arbeiten in einem Sägewerk in Hohenberg beschäftigt. Dabei wurde er von einem sechs Meter langen und rund 600 Kilo schweren Baumstamm im Bereich der Beine getroffen.

Arbeiter wurde schwer verletzt

Der Baumstamm ist aus etwa zwei Metern Höhe aus der Rundholzsortiermaschine gefallen. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und Rettungskräfte mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Das Arbeitsinspektorat wurde in Kenntnis gesetzt.

Mehr zum Thema