Life

7 Fastenarten im Überblick

Die Fastenzeit beginnt offiziell am Aschermittwoch und zahlreiche Menschen verzichten die folgenden 40 Tage bis Ostern auf ihre liebsten Leckereien.

Heute Redaktion
Teilen

In der Fastenzeit werden die beliebten Kalorienbomben beiseite geschoben und sich nur von entschlackenden Lebensmitteln ernährt. Je nach Art des Fasten sind nämlich nur bestimmte Dinge erlaubt. 

Wir haben uns unterschiedliche Methoden genauer angesehen und stellen Ihnen die sieben besten Fastenarten vor, die beim Abnehmen helfen und der Gesundheit zugute kommen. 

Bevor Sie starten, ist es enorm wichtig, dass Sie Ihren Magen mit der Hilfe von abführenden Salzen entleeren. Dies vermindert das Hungergefühl.

Jede Fastenkur verläuft in drei unterschiedlichen Phasen:

1. Entlastung: Diese Phase dauert ungefähr ein bis drei Tage. Die Nahrungsaufnahme wird langsam reduziert und auf Süßigkeiten oder Fettiges wird komplett verzichtet. 

2. Fasten: Während der Hauptphase wird getrunken, allerdings zählen Softdrinks, Alkohol oder Kaffee nicht dazu. Wasser, ungesüßter Tee und Fruchtsäfte sind die vorgeschriebenen Getränke. 

3. Aufbau: Achten Sie bei der letzten Phase darauf, dass Sie wieder vorsichtig mit dem Essen beginnen. Ideal sind Suppen. 

Blättern Sie sich durch unsere Diashow (ganz oben) und entdecken Sie die für Sie persönlich passende Fastenmethode! (Red)