Österreich

72-Jähriger nach Alko-Unfall auf A 14 verstorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 29-jähriger Lenker verursachte am frühen Donnerstagmorgen auf der Reheintalautobahn einen Verkehrsunfall, bei dem ein 72-Jähriger getötet wurde.

Der Vorarlberger war laut Polizeiangaben gegen 6 Uhr am Donnerstag mit voller Wucht in den vor ihm fahrenden Wagen eines Schweizers gekracht. Dieser hatte seinen Pkw laut Polizeiangaben auf der Überholspur angehalten.

Beide in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden daraufhin gegen die Böschung geschleudert und kamen im Straßengraben zu liegen. Der 72-jährige Schweizer Lenker wurde schwer verletzt ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Wenige Stunden später erlag er den Verletzungen.

Der 29-jährige, alkoholisierte Unfallverursacher hatte gleich nach dem Crash zu Fuß die Flucht ergriffen. Nach mehreren Telefonaten mit seinem Vater kehrte der Trunkenbold allerdings an den Unfallort zurück und konnte festgenommen werden. Ein Alkotest ergab 1,12 Promille.

Die Rheintalautobahn A14 bei Hörbranz war in Fahrtrichtung Tirol für zwei Stunden gesperrt.

(red)

;