Steiermark

75 Mann bekämpfen Großbrand in steirischer Villa

75 Feuerwehrleute bekämpfen zur Stunde einen Brand in einer Villa in Bad Aussee. Drei Personen mussten mittlerweile hospitalisiert werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Bad Aussee sind am Mittwoch (13.01.2021) zahlreiche Feuerwehren im Löscheinsatz.
In Bad Aussee sind am Mittwoch (13.01.2021) zahlreiche Feuerwehren im Löscheinsatz.
Stadtfeuerwehr Bad Aussee

Feuerwehr-Großeinsatz in Bad Aussee! Seit den frühen Morgenstunden stehen 75 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Löscheinsatz. Eine Villa mit acht Wohneinheiten steht in Brand, mehrere Personen mussten evakuiert werden. Die Brandursache steht derzeit nicht fest.

Eine Bewohnerin verständigte gegen 05.00 Uhr via Notruf die Rettungsleitzentrale über eine starke Rauchentwicklung im Wohnhaus. Sechs Feuerwehren aus dem Ausseerland begaben sich nach einem Abschnittsalarm zum Brandort und begannen rasch mit den Löscharbeiten. Drei Personen aus Salzburg, eine 66-Jährige, ein 11- und ein 12-jähriges Mädchen,  wurden unverzüglich mit einer Drehleiter aus dem ersten Stock des Hauses evakuiert. Sie erlitten leichte Rauchgasverletzungen und wurden in das LKH Bad-Aussee transportiert.

Zwei weitere Personen mussten ihre Wohnungen aus Sicherheitsgründen verlassen. Die Löscharbeiten sind derzeit nach wie vor im Gang. Die Brandursache sowie die Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer