797.000 Tests pro Woche! Wien ist der PCR-Kaiser

Der Großteil der Wiener PCR-Tests wird mit "Alles gurgelt" durchgeführt.
Der Großteil der Wiener PCR-Tests wird mit "Alles gurgelt" durchgeführt.Johanna Schlosser / picturedesk.com
Nur 60,3 % Prozent der Österreicher sind bereits vollständig geimpft, alle anderen müssen regelmäßig testen. 81 % der Tests werden in Wien gemacht!

Bundesweit liegt die 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 132,6, in Wien liegt dieser Wert sogar bei 175,5. Noch immer werden täglich rund 2.000 positive Corona-Tests verzeichnet. Die Pandemie ist also leider noch längst nicht vorbei.

Bisher 85 Millionen Antigen- und PCR-Tests in Österreich

Nachdem besonders in Wien wieder strengere Corona-Regeln gelten ("Heute" berichtete) und in den Schulen wieder regelmäßig getestet wird – "Heute" berichtete, steigt die Zahl der Testungen rasant an. Insgesamt wurden in Österreich bereits über 85 Millionen Antigen- und PCR-Tests durchgeführt. Das entspricht zehn pro Einwohner.

Am fleißigsten wird in Wien in der Nase gebohrt und gegurgelt: Innerhalb der vergangenen Woche wurden in Österreich rund 985.000 PCR-Coronatests durchgeführt, alleine 797.00 davon in der Bundeshauptstadt. Das entspricht 81 Prozent aller Tests in Österreich!

Täglich 152.984 Covid-Tests in Wien

"In den letzten sieben Tagen wurden im Schnitt pro Tag in Wien 152.984 Covid-Tests durchgeführt – also in Summe 1,071 Millionen. Das teilt sich auf in 39.148 Antigen-Schnelltests und 113.836 PCR-Tests pro Tag – also in Summe 274.000 Antigen-Tests und 797.000 PCR-Tests, der überwiegende Großteil davon über ,Alles gurgelt!’", heißt es aus dem Büro des Gesundheitsstadtrats Peter Hacker (SPÖ) auf "Heute"-Anfrage.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ck Time| Akt:
WienCoronatestCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen