Leser

8 € für Diesel? Wiener Tankpreis sorgt für Schreck 

Die Preistafel vor einer Penziger Tankstelle sorgte am Samstagabend für Empörung. Dort soll ein Liter MaxxMotion Diesel 7,898 Euro gekostet haben.

Natalia Anders
Fast acht Euro pro Liter Diesel? Das wirkte für einige Autofahrer zunächst wie ein Scherz.
Fast acht Euro pro Liter Diesel? Das wirkte für einige Autofahrer zunächst wie ein Scherz.
Leserreporter, Udo Herrmann / ChromOrange / picturedesk.com - "Heute" Montage

Es wurde bereits angekündigt, wird es jetzt schon Realität? Die Preiserhöhung und Spritknappheit bringt seit Monaten die österreichischen Autolenker zum Verzweifeln. Es scheint, als wäre die Inflation bald nicht mehr zu stoppen.

Das dachte sich auch "Heute"-Leser Ibrahim, als er Samstagabend in Wien-Penzing auf Spritsuche war, und schockiert eine Tankstellen-Preistafel entdeckte. Laut dieser würde ein Liter MaxxMotion Diesel fast acht Euro kosten. "Handelt es sich hier um Diesel aus Gold?", scherzte er im Gespräch mit der Redaktion.

Lediglich Anzeigenfehler

Ibrahim kann jedoch beruhigt aufatmen: Denn bei der Wiener Tankstelle handelte es sich lediglich um einen Anzeigenfehler. "Bei der Umstellung kann es sein, dass die Zahlen sich für wenige Minuten umstellen", erklärt ein Tankwart. Zehn Minuten später soll die Anzeige wieder ganz anders ausgesehen haben. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;