Leser

"8 Säcke mit PCR-Tests" – Andrang auf Wiener Tankstelle

Am Sonntag schien eine Tankstelle in Donaustadt besonders begehrt. Dutzende Autos standen an, der Supermarkt war voll, genauso die Gurgeltest-Boxen. 

Natalia Anders
Teilen
Der Andrang schien am Sonntag riesig zu sein.
Der Andrang schien am Sonntag riesig zu sein.
Leserreporter

Auf die Tankstelle in der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt war der Andrang am Sonntag gegen 9.00 Uhr riesig. "Über zwanzig Autos reihten sich an", erzählt ein "Heute"-Leserreporter und Bewohner der Wiener Donaustadt, der ebenfalls noch einen spontanen Einkauf am Sonntag machen wollte. Nicht nur alle Zapfsäulen waren besetzt, auch die Abgabeboxen für die Gurgeltests waren voll mit PCR-Tests. Acht ganze volle Säcke konnte der Wiener "Heute"-Leser zählen. 

Steigende Zahlen, hohe Testbereitschaft

Angesichts der wieder steigenden Coronazahlen und der Omikron-Welle, lassen sich wieder mehr Österreicher gegen das Virus testen. Das "Alles Gurgelt"-Angebot ist in der Hauptstadt daher vor allem jetzt besonders begehrt. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter