Coronavirus

8.080 Corona-Neuinfektionen am Montag

Das Coronavirus hält die Behörden wieder auf Trab. Am Sonntag wurden von den Behörden 8.080 Corona-Neuinfektionen vermeldet.

Heute Redaktion
In den Spitälern müssen aktuell 1.626 Patienten behandelt werden.
In den Spitälern müssen aktuell 1.626 Patienten behandelt werden.
Christophe Gateau / dpa / picturedesk.com

Die Corona-Herbstwelle rollt derzeit über Österreich. Die Zahlen steigen seit wenigen Tagen wieder stark an. Nach 12.695 Neuinfektionen am Freitag und 12.274 am Samstag wurden am Sonntag 9.940 neue Fälle registriert. Am Montag meldeten die Behörden nun 8.080 Corona-Neuinfektionen.

So sieht die Lage in den Spitälern aus

Auf den Intensivstationen befinden sich aktuell 71 Corona-Patienten, auf den Normalstationen liegen 1.626 Patienten mit einer Corona-Infektion. Bei Bedarf sind 447 ICU-Betten verfügbar, 1.167 Normalbetten sind zudem frei.

Darüber hinaus wurden zwei Todesfälle bei den Behörden registriert.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;