Wüste Szenen spielten sich am Montagvormittag im Innsbrucker Stadtteil Hötting ab. Die Polizei wurde schon gegen 10 Uhr alarmiert, da eine 86-Jährige mit ihrem Fahrzeug in das Heck eines an der Ampel wartenden Autos krachte – und das mehrmals.
Der andere Lenker wurde leicht verletzt und wollte sich bei der Dame nach deren Gesundheitszustand erkundigen. Doch sie drückte aufs Gas und raste die Sonnenstraße entlang. Dort krachte sie erst in ein am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug, berichtet die "Tiroler Tageszeitung".
Unmittelbar daraufhin erfasste sie eine 81-jährige Frau, die gerade aus ihrem PKW ausstieg. Sie wurde frontal erwischt und auf den Parkstreifen geschleudert. Ungeachtet dessen drückte die 86-Jährige wieder aufs Gas und krachte ins nächste Auto. Dann reversierte sie und wollte seitlich einparken, wobei sie von Passanten gestoppt wurde.
Das 81 Jahre alte Unfallopfer verstarb wenige Stunden später im Spital. Die 86-Jährige wiederum wurde durch ihre Unfälle ebenfalls leicht verletzt. Im Krankenhaus konnte sie laut "TT" keinerlei Angaben machen.