Gesundheit

9.000 Euro – getragene Kontaktlinsen zum Verkauf 

Ein Taylor Swift-Fan war von ihrer aktuellen Tour so begeistert, dass sie die Kontaktlinsen, mit denen sie am Konzert war, verkaufte.

Sabine Primes
"Diese Kontaktlinsen haben die Taylor Swift Eras Tour gesehen" – so lautete die Produktbeschreibung (Bild).
"Diese Kontaktlinsen haben die Taylor Swift Eras Tour gesehen" – so lautete die Produktbeschreibung (Bild).
Twitter/Pop Tingz

Sängerin Taylor Swift ist aktuell damit beschäftigt, ihre Fans mit ihrer laufenden Eras Tour zu unterhalten, die noch bis 9. August 2023 andauert. Ihre Fans, die gemeinhin als "Swifties" bekannt sind, halten ihr eisern die Treue. Doch einige wissen diese unermessliche Liebe zur Künstlerin kommerziell zu nutzen.

Die Nachricht über einen Taylor Swift-Fan aus den USA, der angeblich Kontaktlinsen verkaufte, die die Eras Tour der Sängerin gesehen haben, wurde von Pop Tingz auf Twitter geteilt. Der Titel des Posts: "Ein Taylor Swift-Fan verkauft Kontaktlinsen, die Taylor Swifts 'Eras Tour' gesehen haben, für 10.000 Dollar." Der Fan verkaufte die Kontaktlinsen, die er während des Konzerts getragen hatte, angeblich auf der digitalen E-Commerce-Website Depop.

"Gebraucht", aber in "Ausgezeichnetem Zustand"

Der Fan bezeichnete das Produkt als "gebraucht", aber in "ausgezeichnetem Zustand" und wäre ein Schnäppchen für jeden Swiftie, der seine eigenen Augen in der gebrauchten Linse eines glücklichen Ticketbesitzers schwenken möchte. Irritierte User fanden es seltsam und reagierten zahlreich. Ein User witzelte: "Das wäre nicht die erste absurde Sache, die das Fandom getan hat." Ein anderer schrieb: "Das ist lächerlich".
Das Angebot wurde mittlerweile von der Plattform entfernt. Ob die Linsen einen neuen Käufer gefunden haben, ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema