Englischer Meister rüstet auf

95-Millionen-Paket! Liverpool holt Bundesliga-Star

Liverpool verpflichtet den nächsten Bundesliga-Star. Der englische Meister holt Hugo Ektike von Eintracht Frankfurt, zahlt dafür eine Mega-Summe.
Sport Heute
20.07.2025, 12:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Liverpool schlägt erneut in der Bundesliga zu!

Der englische Meister bedient sich erneut in Deutschlands höchster Spielklasse, der Franzose Hugo Ekitike wird schon bald dem Team von Trainer Arne Slot angehören. Dem Premier-League-Klub gelang in den Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt der Durchbruch. Dafür schnürten die Reds offenbar ein Mega-Paket, machten für den Stürmer 95 Millionen Euro (inklusive Boni) locker.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, soll der 23-Jährige bei Liverpool einen Vertrag über sechs Jahre bis Sommer 2031 unterschreiben. Frankfurt lehnte zunächst das erste Angebot für ihren Angreifer ab. Der englische Meister intensivierte daraufhin seine Bemühungen und schaffte mit einem zweiten Angebot am Samstagabend den Durchbruch. Damit stechen die Reds die Konkurrenz aus der eigenen Liga aus. Wie berichtet wurde, soll auch Newcastle United intensiv um den Franzosen geworben haben.

Für den deutschen Bundesligisten ist der Abgang von Ekitike zwar ein herber sportlicher Verlust, finanziell jedoch äußerst lukrativ. Der Medizincheck soll zeitnah erfolgen. Ein möglicher Wechsel hatte sich bereits am Samstag angedeutet. Beim Testspiel der Adler gegen den FSV Frankfurt (3:2) fehlte der Stürmer im Aufgebot von Trainer Dino Toppmöller. Im Anschluss erklärte der 44-Jährige: "Er hat nicht gespielt, alles andere kann man sich ja denken." Für Frankfurt erzielte der Franzose in 47 Bundesliga-Spielen insgesamt 19 Tore und bereitete weitere zehn Treffer vor.

Der 23-Jährige ist bereits der zweite Bundesliga-Star, der sich in dem Transferfenster dem englischen Meister anschließt. Florian Wirtz kam vor einigen Wochen von Bayer Leverkusen für ein Gesamtpaket in der Höhe von 150 Millionen Euro.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.07.2025, 14:48, 20.07.2025, 12:10
Jetzt E-Paper lesen