Coronavirus

9.940 Corona-Neuinfektionen am Sonntag

Am Sonntag wurden von den Behörden 9.940 Corona-Neuinfektionen vermeldet. Vor einer Woche waren es noch 6.930 neue Fälle.

Heute Redaktion
In den Spitälern müssen derzeit 1.490 Patienten behandelt werden.
In den Spitälern müssen derzeit 1.490 Patienten behandelt werden.
Boris Roessler / dpa / picturedesk.com

Die Corona-Herbstwelle rollt derzeit über Österreich. Die Zahlen steigen seit wenigen Tagen wieder stark an. Nach 12.695 Neuinfektionen am Freitag und 12.274 am Samstag wurden am Sonntag 9.940 neue Fälle registriert. Vor einer Woche waren es noch 6.930 Neuinfektionen. Todesfälle gab es in den letzten 24 Stunden keine.

Fast 1.500 Patienten im Spital

1.490 Personen befinden sich derzeit aufgrund einer Infektion im Krankenhaus, davon müssen 69 auf den Intensivstationen betreut werden.

20.756 Menschen verstarben bisher im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die 7-Tages-Inzindenz liegt derzeit bei 893,7.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema