Oberösterreich

A1 wegen rätselhaftem Tod im Frühverkehr gesperrt

In der Nacht auf Montag wurde auf der A1 (Westautobahn) ein Fußgänger überfahren. Die dadurch bedingte Sperre wird auch den Frühverkehr überdauern.

Leo Stempfl
Teilen
Webcam der ASFINAG bei der Anschlussstelle Seewalchen am Attersee.
Webcam der ASFINAG bei der Anschlussstelle Seewalchen am Attersee.
ASFINAG

Unmittelbar nach der Auffahrt in Schörfling am Attersee zur A1 (Westautobahn) wurde ein Fußgänger überfahren. Die Person wurde kurz nach Mitternacht von zumindest einem Auto überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen, berichtet "ooe.orf.at".

Sperre bis 10 Uhr

Über die Identität der Person ist noch nichts bekannt, ebenso unklar ist der Unfallhergang. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Zugetragen haben dürfte sich das Unglück kurz nach Mitternacht auf der Fahrbahn in Richtung Wien. Seitdem ist die A1 in diese Fahrtrichtung gesperrt.

Laut ÖAMTC wird die Strecke zwischen Seewalchen am Attersee und Regau noch bis 10 Uhr gesperrt bleiben. Grund sind die weiteren Erhebungen und Ermittlungen zum Unfallhergang. Es gibt eine beschilderte Umleitungsstrecke über Regau und die B145 in Richtung A1.

Mehr zum Thema