Kärnten

A2 wegen schwerem Auffahrunfall zwei Stunden gesperrt

Am Mittwochmorgen fuhr ein Lenker im Bezirk Völkermarkt einem anderen Auto auf der A2 von hinten auf. Dies löste einen weiteren schweren Unfall aus.

Heute Redaktion
Der 45-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem PKW von hinten auf. (Archivfoto)
Der 45-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem PKW von hinten auf. (Archivfoto)
Bild: iStock

Gegen 7:50 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter in der Gemeinde Völkermarkt auf der A2 in Richtung Wien. Vor ihm wurde ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem PKW verkehrsbedingt langsamer. Der 45-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem PKW von hinten auf.

Drittes Fahrzeug in Unfall verwickelt

Dadurch wurde dessen Auto gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, das vor den beiden Lenkern fuhr. In dem PKW befand sich eine 45-jährige Frau aus Klagenfurt. Der Fahrer aus Feldkirchen musste in Folge des Crashs von den Einsatzkräften aus seinem Wagen befreit werden.

Verletzungen unbestimmten Grades

Bei dem dramatischen Auffahrunfall erlitten die 45-jährige und der 30-jährige Unfallbeteiligte Verletzungen unbestimmten Grades. Sie mussten nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Völkermarkt, Poggersdorf und Grafenstein mit circa 30 Einsatzkräften in Einsatz. In Folge musste die A2 wegen des Verkehrsunfalles in Fahrtrichtung Wien von 07.55 Uhr bis 09.30 Uhr gänzlich gesperrt werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer