Leser

Lkw-Unfall auf Tangente – halb Wien lahmgelegt

Auf der Wiener Südosttangente (A23) kam es am Donnerstag wegen eines defekten Lkws zu einem riesigen Stau. Für Autofahrer hieß es: Ruhe bewahren.

Autofahrer müssen auf der Tangente gerade besonders viel Geduld haben.
Autofahrer müssen auf der Tangente gerade besonders viel Geduld haben.
Leserreporter

Am Donnerstag kam gegen 14.45 Uhr auf der A23 in Fahrtrichtung Handelskai unmittelbar nach dem Absbergtunnel ein schadhafter Laster zum Erliegen. Der Lkw-Lenker musste notbremsen, dabei kam es zu einem technischen Defekt am Druckluftbremssystem. Der Fahrer konnte daraufhin nicht mehr weiterfahren.

Florianis entfernten Laster im Schritttempo von Autobahn

Kurz danach schritten mehrere Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr zur Tat – ein Fahrstreifen musste aufgrund dessen gesperrt werden. Laut eines Pressesprechers der Wiener Berufsfeuerwehr wurde der Wagen anschließend von Einsatzkräften im Schritttempo von der Autobahn entfernt. Kurz vor 16.00 Uhr konnte der Verkehr wie gewohnt wieder aufgenommen werden.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;