Szene

ABBA atomisieren die britischen LP-Charts

ABBAs neues Album überholt Ed Sheerans "=" in den britischen Charts und könnte Nummer 1 werden. Das wäre für die schwedische Band das zehnte Mal.

Heute Redaktion
Teilen
Benny, Agnetha,  Björn und Anni-Frid  (v.l.n.r.)
Benny, Agnetha, Björn und Anni-Frid (v.l.n.r.)
Universal

Sorry, Ed Sheeran. Die Herrschaft seines Albums "=" am Thron der britischen Charts war eine kurze. Auch wenn die offiziellen Charts erst am Freitag feststehen werden, deuten Zwischenergebnisse darauf hin, dass ABBAs neues Album "Voyage" Nummer 1 werden wird.

ABBA stürmen die  Charts weltweit.
ABBA stürmen die Charts weltweit.
ABBA

Genaue Zahlen will die britische Chart-Agentur keine veröffentlichen, aber die Summe aus den Vorbestellungen für das Album und zumindest 118.000 Verkäufen seit letztem Freitag soll größer sein als die Verkäufe aller anderen Künstler in den britischen Top 40 zusammen.

ABBAs erstes Studioalbum seit 40 Jahren wird ihnen somit garantiert ihre zehnte Nummer 1 in Großbritannien bescheren. Fix ist auch, dass kein Album der letzten Jahre bei Erscheinen mehr umgesetzt hat. Ed Sheeran kann sich jetzt zumindest damit trösten, dass "=" in Österreich am Dienstag Nummer 1 wurde. "Voyage" steigt bei uns ja erst nächste Woche ein …

1/6
Gehe zur Galerie
    Nach 40 Jahren Pause starten ABBA nun wieder durch
    Nach 40 Jahren Pause starten ABBA nun wieder durch
    Baillie Walsh
    Mehr zum Thema