Wintersport

Abfahrer rast haarscharf an Unfall mit Arbeiter vorbei

Der Ski-Zirkus ist knapp an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. In der Europacup-Abfahrt wäre ein Fahrer fast mit einem Streckenposten kollidiert.

Phillip Platzer
Teilen
Joan Verdu sorgte für eine Schrecksekunde
Joan Verdu sorgte für eine Schrecksekunde
Screenshot FIS

Im französischen Orcieres-Merlette durften sich die Ski-Talente im Europacup messen. In der Abfahrt entging man nur ganz knapp einem schweren Unfall.

Federico Simoni stürzte nach knapp 1:20 Minuten, der Italiener blieb unverletzt liegen. Weil es schon die Startnummer 38 war, waren auch die Startintervalle schon verkürzt - daher war mit Joan Verdu schon der nächste Fahrer unterwegs.

1/20
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa

    Der Mann aus Andorra raste im vollen Tempo die Piste hinunter, allerdings waren noch Streckenarbeiter unterwegs, die die blauen Linien nachzogen. Verdu verfehlte einen Pistenarbeiter mit über 100 km/h nur um knapp einen Meter.

    Beide kamen mit dem Schrecken davon, Verdu wurde sogar noch Elfter. Der Tiroler Raphael Haaser wurde 17 Hundertstel hinter Victor Schuller (FRA) Zweiter.