Life

Abnehmen mit Akupressur: So funktioniert's!

Heute Redaktion
Teilen

Vergessen Sie Diäten, Hungerkuren und Co. - Wer abnehmen möchte, sollte sich nun mit dem Handwerk der Akupressur auseinandersetzen. Dank der traditionellen chinesischen Medizin kann man den Hunger wirkungsvoll bremsen und die Kilos zum Purzeln bringen.

 

Die Kunst der Akupressur kann angeblich den Hunger bremsen und die Verdauung anregen. Gewisse Druckpunkte im Körper sorgen nämlich dafür, dass man nicht mehr als nötig isst, was wiederum dazu beiträgt, dass sich das Baufett langsam aber sicher abbaut. 

Akupressur stammt ursprünglich aus der traditionellen chinesischen Medizin und orientiert sich an der Vorstellung, dass der Körper durch Energiebahnen gekennzeichnet ist - den sogenannten Qi. Durch gezielte Druckeinwirkung auf die Qi-Bahnen sie typische Alltagsbeschwerden, wie Übergewicht und Kopfweh behandelbar. 

Die jeweiligen Punkte sollten ungefähr 60 Sekunden gedrückt werden. Nach etwa 20 bis 30 Minuten setzt dann die Wirkung der Akupressur ein. Allerdings sei gesagt, dass es keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür gibt, dass das Drücken bestimmter Körperstellen einen Effekt auf das Essverhalten hat. Eine US-Studie konnte lediglich nachweisen, dass Ohr-Akupunktur einen positiven Einfluss aufs Abnehmen hat. 

Welche Punkte man drücken muss, erfahren Sie in unserer Diashow.