Große Überraschung

Absage an Barca und Bayern! Transfer-Wende bei Williams

Transfer-Wende bei Nico Williams. Barcelona und Bayern waren am spanischen Flügelflitzer dran, doch der Bilbao-Star entschied sich anders.
Sport Heute
04.07.2025, 12:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wochenlang buhlte der FC Barcelona um den spanischen Teamspieler. Auch Bayern München brachte sich in Stellung, hoffte, doch noch zum Zug zu kommen. Der 22-Jährige selbst liebäugelte mit dem Transfer zu den Katalanen, vollzog nun aber die sensationelle Wende.

Williams hat seinen Vertrag bei Athletic Bilbao um gleich acht Jahre bis 2035 verlängert. Und damit den anderen Klubs – zumindest für diesen Transfer-Sommer – eine Absage erteilt. Gespräche mit den Katalanen sollen schon weit fortgeschritten gewesen sein.

Gemeinsam mit der Vertragsverlängerung wurde auch Williams´ Ausstiegsklausel angepasst. Derartige Klauseln sind in Spanien verpflichtend. Bisher hatte der Flügelflitzer die Basken für 62 Millionen Euro verlassen können. Diese Summe steigt nun auf 93 Millionen Euro.

"Wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, wiegt für mich das Herz am meisten. Ich bin da, wo ich sein will, bei meinen Leuten, das ist mein Zuhause", sagte Fußball-Star Williams in einem Video, mit dem sein Verein die Verlängerung kommunizierte. Williams besprüht in dem Clip ein Graffiti von sich selbst, bis das Jahr 2035 erscheint. Ende Juni hatten Unbekannte ein Wandbild des spanischen Star-Spielers beschmiert. Damals stand noch der Barcelona-Wechsel im Raum.

Auch Bayern München ist noch auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive. Die Abgänge von Leroy Sane und Thomas Müller sollen kompensiert werden. Nicht allerdings mit Williams.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.07.2025, 13:01, 04.07.2025, 12:30
Jetzt E-Paper lesen