Fussball

Abschieds-Video: Hier erklärt Hinteregger seine Gründe

Martin Hinteregger hat überraschend seine Profi-Karriere beendet. In einem Video erklärt er, was ihn zu diesem Schritt bewog.

Heute Redaktion
Teilen
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger
IMAGO/Revierfoto

Die Profi-Karriere von ÖFB-Star Martin Hinteregger ist zu Ende, alle ausführlichen Infos gibt's hier:

Schon vergangene Woche meinte Hinteregger: "Ich werde meine Profi-Karriere definitiv bei Eintracht Frankfurt beenden." Das ist nun eingetreten. Doch was veranlasste ihn zu diesem Schritt mit nur 29 Jahren? In einem Video, das er jetzt auf Instagram veröffentlichte, erklärt Hinteregger seine Gründe.

Komplett verabschiedet er sich vom Fußball allerdings nicht, doch die Fans werden in Zukunft nach Kärnten pilgern müssen, um ihren "Hinti" am Platz sehen zu können. Denn er erklärt: "Nach meiner Profi-Karriere würde ich nur noch für meine SGA Sirnitz in der Unterliga stürmen." Bekommt der 14. aus der Unterliga Ost also prominente Unterstützung?

Alles zum Rücktritt von Martin Hinteregger im Video:

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images