Leser

Absperrungen, Blaulicht – Polizei-Einsatz im Prater

Großangelegter Polizei-Einsatz in der Wiener Leopoldstadt: Die LPD Wien ist aktuell mit mehreren Funkwagen im Prater vor Ort – Sprengstoff-Alarm!

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Polizei sicherte den Auffindungsort eines Kriegsrelikt ab.
Die Wiener Polizei sicherte den Auffindungsort eines Kriegsrelikt ab.
Leserreporter AO

Wie "Heute" erfuhr, ist die Wiener Polizei derzeit mit mehreren Fahrzeugen bei der Jesuitenwiese im Prater im Einsatz. "Hier wimmelt es vor Beamten, es gibt Absperrungen – dürfte etwas Größeres sein", so der Leserreporter im Gespräch mit "Heute".

Entschärfungsdienst angefordert

Marco Jammer, Pressesprecher der LPD Wien, sagt im Gespräch mit "Heute": "Passanten haben hier ein Kriegsrelikt aufgefunden und den Notruf alarmiert. Der Auffindungsort ist großräumig abgesperrt." Sprengstoffkundige Beamten seien vor Ort. "Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung", betont Jammer. Ob die altertümliche Waffe noch scharf ist, könne zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Update folgt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema