Life

Abu Dhabi: Exklusivinsel für Costa-Kreuzfahrer

Heute Redaktion
Teilen

Ab der Wintersaison 2016/2017 steht Urlaubern, die eine Costa-Kreuzfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten unternehmen, die größte naturbelassene Insel der Region exklusiv zur Verfügung. Das Eiland hat viel zu bieten.

Ab 16. Dezember 2016 bis zum 17. März 2017 fährt die Costa neoRiviera die 250 Kilometer südwestlich von Abu Dhabi gelegene Strandinsel Sir Bani Yas im Rahmen einer siebentägigen Kreuzfahrt an. Am Anlegetag ist diese exklusiv für Costa Gäste nutzbar. Die Insel glänzt nicht nur mit einer paradiesischen Strandlage, sondern mit zahlreichen Highlights.

Wildpark und Ruinen

Ein Wildpark mit 13.000 exotischen Tierarten, darunter Geparde und Arabische Antilopen, wartet auf Besucher. Gäste können an Safaris oder einer Bootstour auf der traditionellen Dhau teilnehmen. Auf Hobby-Archäologen wartet eine Exkursion zu den Ruinen eines frühchristlichen Klosters aus dem 6. Jahrhundert.

Sportprogramm

Auch Sportbegeisterte kommen auf Sir Bani Yas vol lauf ihre Kosten. Es gibt die Möglichkeit, Volleyball, Fußball oder Tennis zu spielen und an einer Mountainbike- oder Offroad-Tour teilenehmen. Abenteurer steht auch eine Kajak-Tour offen.

Holzkohlegrill-Spezialitäten und Cocktails

Kulinarisch bietet die Insel lokale sowie internationale Spezialitäten vom Holzkohlegrill und leichte Cocktails an verschiedenen Strandbars. Dabei muss auf die gewohnte Gastfreundlichkeit der italienischen Traditionsreederei nicht verzichtet werden, da der Service vor Ort von Costa gestellt wird. Getränkepakete, die im Rahmen der Reise gebucht wurden, behalten auf der Insel ihre Gültigkeit.

Oman, Abu Dhabi, Dubai

Neben Sir Bani Yas Island sind Maskat im Oman sowie Abu Dhabi und Dubai weitere Destinationen der Kreuzfahrt.