Life

Acht Tipps fürs Flirten beim Autofahren

Viele Menschen bestreiten die Autofahrt durchs Leben ohne Beifahrer. So könnte es mit dem Flirt an der Ampel klappen.

Heute Redaktion
Teilen

Viele Menschen bestreiten die Autofahrt durchs Leben ohne Beifahrer. So könnte es mit dem an der Ampel klappen.

Im Gegensatz zu öffentlichen Verkehrsmitteln kommt der Autofahrer kaum mit anderen Menschen in Kontakt. Abgeschottet sitzt er in seiner Blechkiste, die Kommunikation findet oft nur über Drohgebärden, Lichtsignale oder die Hupe statt. Ein aggressives Umfeld, in dem es schwierig ist, jemanden kennen zu lernen. Mit diesen Tipps könnte es trotzdem funktionieren - jetzt umblättern!
Der Klassiker: Flirt an der Ampel oder im Stau

Lächeln Sie ihr Gegenüber im Stau oder an der Ampel einfach mal an und warten Sie auf eine Reaktion. Während der Fahrt wird es vielleicht niemand mitbekommen, außerdem lenkt das zu sehr vom Verkehr ab.

Blickt das Gegenüber weiter stur nach vorne, lassen Sie es. Lächelt er/sie zurück, setzen Sie den nächsten Schritt und deuten Sie ihrem Schwarm, ob sie/er bei nächster Möglichkeit anhalten mag.
Der gute alte Trick mit dem Liebesbrief

Sie haben auf dem Parkplatz jemanden entdeckt, der Ihnen voll gut gefällt, aber Sie trauen sich nicht ihren Schwarm persönlich anzusprechen? Kein Problem, so klappt's für Schüchterne: Schreiben Sie eine nette Nachricht auf einen Zettel und klemmen Sie diesen unter den Scheibenwischer des Autos ihres bzw. ihrer Angebeteten.

Schreiben Sie sowas drauf wie: "Hab dich gerade am Parkplatz gesehen und du gefällst mir. Würde mich freuen dich zu kennen zu lernen. Ruf mich an ;)" Vergessen Sie nicht ihre Telefonnummer und ihren Namen dazuzuschreiben.
Hast du vielleicht Wechselgeld?

Am Parkplatz gibt es natürlich noch eine weitere Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Tun Sie so, als hätten Sie kein Kleingeld eingesteckt und sprechen Sie ihren Schwarm direkt an. "Kannst du mir vielleicht einen Zehner für den Parkautomaten wechseln?" Egal ob er/sie über genug Kleingeld verfügt, der erste Schritt ist getan.

Jetzt müssen Sie nur mehr ein Gespräch aufbauen. Oft ist das einfachste Thema auch der beste Einstieg. Reden Sie über das Wetter. Oder seien Sie ehrlich und geben Sie zu, dass Sie gerne ins Gespräch kommen wollen und Ihnen fiel auf die Schnelle nichts Besseres ein, sich diese Chance nicht entgehen lassen. Nicht das Ziel aus den Augen verlieren: Fragen Sie im richtigen Moment, ob er/sie das Gespräch bei einem Kaffee in der Konditorei vis-a-vis fortsetzen mag.
Etwas riskant: Autostoppen

Eher was für Risikofreudige ist der Flirtversuch beim Autostoppen. Denn ob die/der freundliche Fahrer/in auch tatsächlich interessant für einen Flirt ist, zeigt sich erst wenn diese/r anhält. Sitzt man dann im selben Auto, ist es natürlich einfach ins Gespräch zu kommen. Und selbst wenn sich nichts ergeben sollte, man kam zumindest gratis von A nach B.
Die Einparkhilfe

Ok, das klingt jetzt wirklich sehr klischeehaft, aber wieso nicht? Stellen Sie sich mit ihrem Auto neben eine Parklücke und warten Sie bis jemand vorbeikommt, der/die Ihnen gefällt. Steigen Sie aus und fragen Sie, ob er/sie so nett sein könnte Ihr Auto einzuparken. Sie können ja sagen, dass sie einen steifen Hals haben und deshalb nicht nach hinten schauen können. Als Dankeschön könnten Sie eine Einladung zu einem Kaffee aussprechen.
Der Pannenhelfer

Zeigen Sie Hilfsbereitschaft! Bleiben Sie mal stehen, wenn Sie jemanden mit einer Autopanne am Straßenrand entdecken und fragen, ob Sie helfen können. Vielleicht entpuppt er/sie sich im Gespräch als netter Mensch, dann lässt sich die Wartezeit auf den Abschleppservice verkürzen.
Die Fahrgemeinschaft

Nicht nur wegen des Umweltgedankens, auch um Menschen kennen zu lernen sind Fahrgemeinschaften ein guter Weg. Bei der gemeinsamen Fahrt lassen sich gute Gespräche führen und eventuell ergibt sich dadurch ja einmal mehr.
Zum Abschluss: Der Tipp für dicke Geldbörsen

Sie sind an der Tankstelle und entdecken sie/ihn an der Zapfsäule. Gehen Sie schnell zum Tankwart und bezahlen Sie die Rechnung ihres Schwarms. Wenn der Tankwart dann ihrer/ihrem verwunderten Angebeteten erklärt "Der Gentleman, die Lady da drüben hat bereits für Sie gezahlt" wird er/sie sicher zu Ihnen kommen und sich bedanken. Im Gegenzug sollte dann hoffentlich eine Einladung zum Kaffee folgen. Oder gar mehr?