Fussball

Adeyemi: "Härter als mein Schuss, besser als Sex!"

Salzburg hat sich zum Bundesliga-Auftakt gegen Sturm Graz mit 3:1 durchgesetzt, der Held des Abends war Karim Adeyemi.

Phillip Platzer
Teilen
Salzburg jubelt gegen Sturm
Salzburg jubelt gegen Sturm
gepa pictures

Der deutsche U21-Europameister drehte den 0:1-Rückstand gegen die Steirer in der zweiten Halbzeit quasi im Alleingang.

Adeyemi traf zum 1:1-Ausgleich und per Hammer-Schuss zum 3:1-Endstand, dazwischen legte der 19-Jährige das Kopfball-2:1 von Rasmus Kristensen mustergültig auf.

"Härter als mein Schuss, besser als Sex!"

"Ich glaube sein Kopfball war härter als mein Schuss", lachte der Bullen-Stürmer. Für die Konkurrenz war es eine Warnung: "Wir sind jünger und hungriger als im letzten Jahr, wir haben einfach gespielt was wir können und freuen uns über einen starken Auftakt."

"Wir haben das Ding gerockt, ich glaube mein Tor war fast besser als Sex", legte der freche Deutsche bei der Match-PK nach.

Trainer Matthias Jaissle war auch zufrieden: "Wir haben immer an den Sieg geglaubt und haben unseren Match-Plan konsequent weiterverfolgt."

Auch wegen der langen VAR-Unterbrechung ließ sich Salzburg nicht aus der Ruhe bringen. Jaissle meint: "Es war ein kleiner Schock, aber der VAR ist da, um für Gerechtigkeit zu sorgen."