Neue Wege

Adi Hirschal macht Schluss mit Laxenburg

Adi Hirschal kehrt dem Kultursommer Laxenburg den Rücken und widmet sich nach 36 Jahren Theater einem neuen Projekt.

Heute Entertainment
Adi Hirschal macht Schluss mit Laxenburg
Adi Hirschal stellt sich neuen Herausforderungen
Sabine Hauswirth

Am 9. Juni feiert Adi Hirschal mit "Der Rest ist Schweigen" beim Kultursommer Laxenburg seine letzte Premiere als Intendant. Danach ist endgültig Schluss. Der Schauspieler kehrt nach 36 Jahren am Theater der Bühne den Rücken.

Eröffnung Restaurant Kaiserbahnhof Laxenburg

1/15
Gehe zur Galerie
    Toni Polster und Hans Krankl feierten bei der Neueröffnung
    Toni Polster und Hans Krankl feierten bei der Neueröffnung
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Es ist Zeit für neue Wege, die er nun einschlagen will. "Das waren 36 tolle, sehr erfolgreiche Jahre am Theater. Ich bin 75 und jung -  genug eine neue Herausforderung als Sänger der Band "Die brennenden Herzen" anzunehmen", erzählt er voller Vorfreude.

    Erstes Konzert im Orpheum

    Und auch da macht er gleich Nägel mit Köpfen. Am 12. April geigt er erstmals im Orpheum mit dem Programm "Schuldig" auf. "Ich hoffe, Ihr werdet Zeugen meiner wundersamen Rückkehr zur Musik", lädt er alle zu dem Auftaktkonzert ein.

    Und das kann man erwarten: Adi Hirschal treibt sich herum auf den musikalischen Schauplätzen der 60er, 70er & 80er Jahre. Erklärt, was ihm Tom Petty, Elvis Presley, Willy DeVille und Randy Newman bedeuten, und warum er sie ins Wienerische übersetzen musste.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/141
    Gehe zur Galerie
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Amadeus-Abräumerin Melissa Naschenweng entspannt sich nach der Preisverleihung im Pool.
      Melissa Naschenweng/Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Adi Hirschal verabschiedet sich nach 36 Jahren als Intendant des Kultursommers Laxenburg und plant, seine Karriere auf neue Wege zu lenken, indem er sich der Band "Die brennenden Herzen" als Sänger anschließt
      • Sein erstes Konzert mit dem Programm "Schuldig" findet am 12 April im Orpheum statt
      red
      Akt.