Ein gelungenes Jubiläumsspiel für die Admira! Einen Tag nach dem 120. Geburtstag feierten die Südstädter in der zehnten Runde der 2. Liga einen klaren 4:0-Heimsieg über Austria Salzburg.
Von Beginn an hatte die Admira mehr vom Spiel – und belohnte sich früh. Nach einem Freistoß landete der Ball bei Ajanovic, dessen Schuss unhaltbar abgefälscht im Netz landete (16.). Nur wenige Minuten später legten die Niederösterreicher nach: Schmidt setzte sich im Duell mit Nesler-Täubl durch und erhöhte auf 2:0 (23.). Von der Austria kam offensiv kaum etwas, mit der klaren Führung ging es in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn machte Schmidt seinen Doppelpack perfekt. Nach Vorlage von Gemicibasi traf er aus dem Strafraum ins lange Eck zum 3:0 (47.). Beinahe gelang Salzburg der Anschlusstreffer, doch Bares scheiterte nach einem Solo an der Stange (54.). Stattdessen sorgte Forst in der 63. Minute für den Endstand – 4:0!
Danach war die Partie entschieden, die Austria konnte nicht mehr zulegen. Die Admira spielte den Sieg souverän nach Hause und bleibt erster Verfolger von Tabellenführer SKN St. Pölten. Austria Salzburg rangiert weiterhin auf Platz zehn.