Fussball

Ärger mit Klopp: Liverpool-Star verweigert Handschlag

Liverpool hat am Donnerstag einen wichtigen 4:2-Erfolg gegen Manchester United eingefahren. Sadio Mane war trotzdem nicht nach Feiern zumute. 

Heute Redaktion
Teilen
Sadi Mane verweigerte den Handschlag mit Jürgen Klopp.
Sadi Mane verweigerte den Handschlag mit Jürgen Klopp.
Imago Images, Twitter

Der "Reds"-Starstürmer hatte unmittelbar nach dem Schlusspfiff den Handschlag mit seinem Trainer verweigert. Als Jürgen Klopp auf den Ex-Salzburger zukam, ihm die Hand entgegenstreckte, um mit ihm abzuklatschen, drehte sich der Senegalese einfach weg. 

Der Grund dafür: Mane war gegen die "Red Devils" nicht in der Startelf gestanden. Klopp hatte stattdessen Diogo Jota von Beginn an gebracht. Das hatte sich bezahlt gemacht. Der Portugiese hatte in der 34. Minute die Führung der Hausherren durch Bruno Fernandes (10.) ausgeglichen. Roberto Firmino mit einem Doppelpack (45+1., 47.) und Mohamed Salah (90.) fixierten dann den wichtigen 4:2-Erfolg, der die "Reds" im Kampf um die Champions-League-Ränge hält. Mane war erst in der 74. Minute eingewechselt worden, danach blass geblieben. 

Klopp versuchte, den Vorfall im englischen TV herunterzuspielen. "Nein, da gibt es kein Problem. Ich habe nach dem gestrigen Abschlusstraining eine Entscheidung getroffen. Die Burschen sind gewöhnt, dass ich ihnen Sachen erkläre. Diesmal war keine Zeit dafür. Aber alles ist gut", so der Deutsche. 

Vor dem Spiel war es neuerlich zu Protesten rund um das Old Trafford gekommen. United-Fans forderten neuerlich das Aus von Besitzer Joel Glazer.