Life

Aerial Circle

Heute Redaktion
Teilen

Die Pole-Dancing-Stange als Fitness-Gerät ist bereits jetzt der Renner am Markt. Nun bekommt die sportliche Stange Konkurrenz. Ein überdimensionaler Metallreifen - der Aerial Circle - soll nun den Körper trainieren und zu akrobatischen Übungen verleiten.

Mittlerweile werden im deutschsprachigen Raum bereits zahlreiche Kurse angeboten, die den, vorwiegend weiblichen, Teilnehmern einen Mix aus Akrobatik, Fitness und Trapezkunst bieten. Der Metallring hängt dabei etwa einen Meter über dem Boden und ist der Hauptbestandteil der Übungen.



Das eigene Körpergewicht muss als immer wieder gehoben und gesenkt werden. Dabei trainiert man unterschiedliche Muskelpartien ganz automatisch und kräftigt den Körper. 



Ein Balanceakt ist diese Fitness-Methode allemal. Um sich auf dem Reifen halten zu können und nicht das Gleichgewicht zu verlieren, müssen die seitlich verlaufenden Bauchmuskeln ganze Arbeit leisten. Durch das Training lernt man Schritt für Schritt mit dem Fitness-Gerät umzugehen und sich daran zu erproben. Das Resultat: eine straffere Figur und ein definierter Körper. Wagen Sie also einen akrobatischen Versuch!