Andi im ORF-Gespräch

"Affenartig" – Knoll macht Enthüllung über Schallenberg

Andi Knoll überrascht mit einer Aussage über Alexander Schallenberg. Dieser sei am Opernball für ihn ganz unerwartet angekommen.
Heute Entertainment
01.03.2025, 17:43

Der Wiener Opernball 2025 ist zwar nun wieder vorbei, doch sein Nachklang ist in den sozialen Medien noch immer präsent. Während Besucher ihre letzten Schnappschüsse vom Ball der Bälle als Erinnerung teilen, gibt es auch vom ORF noch einige Inhalte auf Instagram.

In einem Talk nach der TV-Ausstrahlung wird Moderator Andi Knoll gefragt, was er als "besonders ausgezeichnet" empfunden hat. Der 52-Jährige enthüllt im Video eine unerwartete Beobachtung: Nicht die funkelnden Roben oder hochkarätigen Gäste vor seinem Mikro haben ihn nachhaltig beeindruckt – sondern Interims-Bundeskanzler und Außenminister Alexander Schallenberg, der mit rasanter Geschwindigkeit am Ballabend auftauchte.

Schallenberg fährt gegen den Ring

"Ich habe besonders ausgezeichnet gefunden... das habe ich nicht gewusst, dass die Regierungsfahrzeuge gegen die Fahrtrichtung am Ring fahren", berichtet Knoll und beschreibt überrascht: "Du glaubst, die kommen alle von dieser Seite, es kam aber dann Herr Schallenberg mit affenartiger Geschwindigkeit von der anderen Seite."

Damit legte der Politiker einen großen Auftritt am abgesperrten Ring vor der Staatsoper hin, der dem ORF-Star auch danach noch im Kopf bleibt.

ORF-Kollege Philipp Hansa hakt im Interview sofort nach: "Ist er selber gefahren?" Knoll antwortet: "Das habe ich nicht gesehen, ich glaube aber nicht."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.03.2025, 09:57, 01.03.2025, 17:43
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite