Leser

Akku im E-Roller leer? Wiener düst mit U-Bahn weiter

Am Samstag entdeckte ein "Heute"-Leserreporter einen Mann mit einem E-Roller in einer U-Bahn-Station. Sein Akku dürfte leer gewesen sein. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Der E-Roller dürfte keinen Strom mehr gehabt haben.
Der E-Roller dürfte keinen Strom mehr gehabt haben.
Leserreporter Johannes

"Heute"-Leser Johannes war Samstagnachmittag äußerst überrascht, als er einen jungen Mann mit einem Moped bei der U-Bahn-Station Längenfeldgasse erblickte. Nach genauerem Hinsehen wurde jedoch klar: es handelt sich um einen E-Roller. Der Lenker des Gefährts posierte noch lachend in die Kamera. "Dem ist wahrscheinlich der Akku leer gegangen", vermutet Johannes im "Heute"-Talk.

Um sich die Schieberei zu sparen, beschloss der Unbekannte einfach mit der U-Bahn weiter zu fahren. Diese wird zwar auch elektrisch betrieben, allerdings ist der Transport von derartigen Rollern dort nicht erlaubt. Lediglich klappbare E-Scooter dürfen in die öffentlichen Verkehrsmittel mitgenommen werden, da diese als Handgepäck verstaut werden können.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Leserreporter des Tages: 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter