Sport

Alaba-Elf feierte 3:0-Sieg über Dragovic-Team

Deutschlands Fußball-Rekordmeister Bayern München hat das Österreicher-Test-Duell beim FC Basel am Samstag klar mit 3:0 für sich entschieden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ EQ Images

Mandzukic (8.), Schweinsteiger (11.) und Ribery (37.) sorgten eine Woche vor dem Rückrundenstart der deutschen Liga schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Vor 30.080 Zuschauern im St. Jakob-Park kickte David Alaba für die überlegenen Bayern bis zur 71. Minute links in der Viererkette, Dragovic stand die ersten 63 Minuten in der Innenverteidigung der Schweizer.

Nur einen Tag nach seinem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern hat Ex-Rapidler Christopher Drazan bereits eine Spielhälfte für den deutschen Fußball-Zweitligisten absolviert. Am Samstag kam der Wiener beim 1:1-Testspielremis bei Regionalligist Eintracht Trier in den zweiten 45 Minuten zum Einsatz, wie in Hütteldorf wurde er von FCK-Coach Franco Foda auf der linken offensiven Außenbahn aufgeboten.

Nichts zu jubeln gab es für ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann. Aufgrund des 0:1 gegen Southampton rutschte Aston Villa auf den 18. und damit auf einen Abstiegsrang zurück. Besonders bitter war die Niederlage, da sie unglücklich zustande kam. Der Elfmeter, der zum entscheidenden Treffer führte, war äußerst umstritten. Enda Stevens hatte Jay Rodriguez nur leicht berührt, Rickie Lambert sorgte vom Punkt (34.) für die Entscheidung.