Fussball

Alaba in Madrid! Unterschreibt er jetzt den Vertrag?

Der Wechsel von David Alaba zu Real Madrid nimmt konkrete Formen an! Der ÖFB-Legionär ist bereits in der spanischen Hauptstadt.

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba steht vor der Unterschrift bei Real Madrid.
David Alaba steht vor der Unterschrift bei Real Madrid.
Imago Images

Dort besichtigt Alaba laut "Marca" das Trainingsgelände der "Galaktischen", außerdem soll er sich nach einer Wohnung im Vorort Valdebebas umschauen. Wann genau er seinen Vertrag bei Real unterschreibt, ist noch offen. Jedenfalls soll er bis 2026 zu den Spaniern wechseln - nach 13 sehr erfolgreichen Jahren bei Bayern München.

Die Reise nach Madrid ist allerdings nur ein Kurztrip. Denn bereits am Donnerstag muss Alaba wieder in Österreich sein. Da startet das Nationalteam in Bad Tatzmannsdorf in die Vorbereitung auf die EM. Alaba wird dort auch auf seinen ÖFB-Kollegen Aleks Dragovic treffen, der soeben fix bei Roter Stern Belgrad unterschrieb. "Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen", meinte der Ex-Leverkusen-Verteidiger.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images