Fussball

Alaba ist bei spätem Real-Auswärtssieg nur Zuschauer

Real Madrid hat die Pflicht erfüllt. Die "Königlichen" feierten einen 2:0-Erfolg bei Cadiz. David Alaba kam dabei aber nicht zum Einsatz. 
Heute Redaktion
15.04.2023, 23:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nacho Fernandez (72.) und Marco Asensio (76.) sorgten für die späten Real-Treffer gegen den Nachzügler. Damit festigten die "Königlichen den zweiten Tabellenplatz, haben bei einem Spiel mehr aber zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona. Cadiz rutscht auf den 15. Rang ab, liegt vier Punkte über den Abstiegsrängen. 

Trainer Carlo Ancelotti verordnete ÖFB-Teamkapitän Alaba nach dem 2:0-Erfolg in der Champions League gegen Chelsea eine Pause, der Innenverteidiger saß nur auf der Ersatzbank, sah dort, wie die runderneuerten "Königlichen", ohne Luka Modric und Dani Carvajal sowie ohne die angeschlagenen Toni Kroos und Vinicius Junior beinahe in Rückstand gerieten, selbst hochkarätige Torchancen liegen ließen. 

Denn Alfonso Espino verpasste in der zwölften Minute die größte Gelegenheit des Außenseiters, traf nur die Stange. Auf der Gegenseite scheiterten Asnsio (16.), Karim Benzema (18.) und Dani Ceballos (42.) an Cadiz-Schlussmann David Gil. In der 35. Minute traf Benzema nur die Latte. 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Real noch einmal den Druck, doch Federico Valverde verzog in der 58. Minute denkbar knapp. Und Benzema verzeichnete in der 64. Minute seinen zweiten Aluminiumtreffer. Ehe Nacho die Madrilenen in der 72. Minute erlöste, zum 1:0 einschoss, Asensio nur vier Minuten später nach Valverde-Vorarbeit auf 2:0 stellte (76.). 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen