Fussball

Alaba kassiert Breitseite von Real-Coach

Auf den Patzer folgt die Kritik! Nach dem 1:1 gegen Osasuna teilt Real-Coach Carlo Ancelotti gegen David Alaba und Co. aus.

Heute Redaktion
Real-Coach Carlo Ancelotti und David Alaba.
Real-Coach Carlo Ancelotti und David Alaba.
imago images

Zwar halten die "Königlichen" noch immer bei einer ausgezeichneten Bilanz von neun Siegen aus zehn Pflichtspielen, doch der Punkteverlust gegen Osasuna kostete Real in der Primera Division gleich die Tabellenführung. Erzrivale Barcelona hält nun ebenfalls bei 19 Punkten, hat aber die bessere Tordifferenz.

Ein Umstand, der Real-Coach Ancelotti sauer aufstößt. Während Barca bei nur einem Gegentor hält, kassierte Real in sieben Spielen in der Liga sieben Tore. Entsprechend kritische Worte findet der Coach zur Abwehr rund um ÖFB-Legionär David Alaba: "In diesem Aspekt gibt es noch Raum für Verbesserungen. Bei dem heutigen Tor war die Mannschaft gut aufgestellt und wir hatten Pech. In diesem Punkt müssen wir uns verbessern."

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Die Offensiv-Abteilung nimmt der Trainer dagegen in Schutz – obwohl Karim Benzema in der 79. Minute vom Elfmeterpunkt scheiterte. Er sei dennoch der beste Elferschütze im Team, so Ancelotti. Aber Benzema habe einfach "kein Glück gehabt." Die Abwehr dagegen habe "nicht viel Druck ausgeübt", weshalb besonders die erste Halbzeit "ziemlich schwach" war.

"Wir sind traurig, ein Remis macht uns traurig, aber wir werden bald reagieren", verspricht Ancelotti den Fans. Trost für Alaba: Er bereitete das 1:0 mit einer kurz abgespielten Ecke vor, konnte somit zumindest einen Assist-Punkt für sich verbuchen.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Zeugnis für die ÖFB-Stars! Österreich steigt nach sechs Spielen aus Nations-League-Liga A ab, zeigte aber mit dem 3:0 gegen Kroatien und dem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich auf. Wir zeigen den "Heute"-Notenschnitt der Teamspieler. Die beiden Besten sind wahre Senkrechtstarter!
      Zeugnis für die ÖFB-Stars! Österreich steigt nach sechs Spielen aus Nations-League-Liga A ab, zeigte aber mit dem 3:0 gegen Kroatien und dem 1:1 gegen Weltmeister Frankreich auf. Wir zeigen den "Heute"-Notenschnitt der Teamspieler. Die beiden Besten sind wahre Senkrechtstarter!
      Gepa