Real Madrid hat das Spitzenspiel um Platz zwei in LaLiga für sich entschieden – und damit zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Gegen Verfolger FC Villarreal setzten sich die "Königlichen" am Samstagabend im heimischen Estadio Santiago Bernabéu mit 3:1 durch. Nicht zum Einsatz kam ÖFB-Kapitän David Alaba.
Vor 75.216 Zuschauern war Vinícius Júnior der Mann des Abends: Der Brasilianer erzielte zwei Treffer – bei beiden hatte er allerdings etwas Glück. Kylian Mbappé steuerte den dritten Treffer für die Madrilenen bei und machte damit den verdienten Sieg perfekt.
Nach dem 5:0-Erfolg in der Champions League unter der Woche gegen den FK Kairat Almaty kehrte Real auch in der Liga auf die Erfolgsspur zurück. Am vergangenen Wochenende hatte es noch eine bittere 2:5-Schlappe gegen Atlético Madrid gegeben, durch die die Tabellenführung vorübergehend verloren ging. Mit nun 21 Punkten zieht das Team von Xabi Alonso wieder am FC Barcelona vorbei – zumindest bis Sonntag, wenn die Katalanen (19 Punkte) beim FC Sevilla (16:15 Uhr) antreten.