Alaba und Real bestreiten Test-Spektakel in Klagenfurt

David Alaba gastiert mit Real in Klagenfurt.
David Alaba gastiert mit Real in Klagenfurt.Gepa
David Alaba kickt wieder in Österreich - zumindest für eine Partie. Mit seinem neuen Klub Real Madrid gastiert der ÖFB-Star in Klagenfurt. 

Im Rahmen des "#AthletesVersus Cup" bestreiten Real Madrid und der AC Milan am 8. August ein Freundschaftsspiel im Wörthersee Stadion. Neben Alaba werden also auch Toni Kroos, Eden Hazard, Karim Benzema oder auch Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic in der Kärntner Arena auflaufen. 

Die Begegnung, deren Anstoßzeit noch offen ist, wurde von der Kärnten-Werbung, SLFC und Match IQ an den Wörthersee geholt. "Ich bin mir sicher, dass sich sowohl Spieler als auch Begleiter bei uns wohl fühlen und über ihre Millionen an Fans in den sozialen Netzwerken beste Werbung für unser Bundesland machen werden", freute sich auch Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ). 

Zum Ticketverkauf ist aktuell noch nichts bekannt. Im Wörthersee Stadion finden bis zu 30.000 Zuschauer Platz. Durch die "3-G"-Regel ist eine Vollauslastung des Fußballstadions möglich. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
David AlabaReal Madrid

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen