Nach Kreuzbandriss

Alaba vor Comeback – ist es schon am Sonntag soweit?

Real-Coach Ancelotti verriet, dass das Comeback von David Alaba um den 20. Jänner sein soll. Der ÖFB-Star könnte also bereits am Sonntag spielen.
Sport Heute
17.01.2025, 17:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf einer Pressekonferenz vor circa einer Woche gab Real-Trainer Ancelotti ein Alaba-Update. Darin erzählte der Meister-Coach, dass der österreichische Teamkapitän bald einsetzbar sei. Als genaues Datum nannte er den 20. Jänner. Das Problem dabei: An diesem Tag spielen die Madrilenen kein Match. Am kommenden Sonntag, den 19. Jänner, trifft Real in der Liga aber auf Las Palmas.

Alaba kann also am Sonntag sein lang ersehntes Comeback geben. Wenn es in der LaLiga-Partie nicht dazu kommt, ist die nächste Möglichkeit am Mittwoch. Denn am 22. Jänner spielen die Königlichen in der Champions League ausgerechnet gegen Österreichs Krisen-Klub Red Bull Salzburg.

Comeback nach Kreuzbandriss

Der 32-Jährige fiel über ein Jahr aufgrund eines Kreuzbandrisses aus, den sich der Innenverteidiger am 17. Dezember 2023 zugezogen hatte. Der Wiener verpasste die EURO und auch im Champions League-Finale war Alaba nicht dabei. Bereits Anfang des Jahres war der ÖFB-Star wieder im Training.

Im Supercopa-Halbfinale war Alaba auch schon im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Vielmehr handelte es sich um einen symbolischen Akt, damit der Verteidiger bei der Mannschaft in Saudi-Arabien sein konnte.

Ein Comeback wäre wohl ohnehin zunächst nur eine kurze Angelegenheit, ein Startelf-Einsatz ist vorerst sowieso nicht denkbar. Was aber dafür spricht, dass Alaba schon gegen Las Palmas am Sonntag wieder spielen könnte, ist der dichte Terminplan der Madrilenen, die erst am Donnerstagabend gegen Celta Vico in der Copa del Rey Überstunden machen mussten. Alle Stars, die spielten, trainierten am Freitagmittag nicht. Stattdessen kamen Jugendspieler zum Zug, will Ancelotti rotieren, könnte er also sehr wohl auf Alaba vertrauen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.01.2025, 17:52
Jetzt E-Paper lesen