Fussball

Alaba vor Real-Comeback in der Champions League

ÖFB-Legionär David Alaba laborierte zuletzt an Muskel-Problemen. Doch für den Champions-League-Auftakt ist er bereit.

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba
David Alaba
Twitter

Am Mittwoch trifft Real Madrid in der Königsliga zum Auftakt auf Inter Mailand. Dabei können die Spanier wieder auf Alaba setzen. Der 29-Jährige hat seine muskulären Probleme überwunden und steht im Real-Kader für den Champions-League-Hit. Am vergangenen Wochenende musste er noch beim 5:2 in der Liga gegen Celta Vigo aussetzen.

    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    Teamkollege Gareth Bale dagegen wird in Mailand nicht auflaufen können. Der walisische Torjäger laboriert an einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Die Teamärzte gehen davon aus, dass er mehrere Wochen ausfallen wird. Mit einem Comeback wird erst im Oktober gerechnet.

      David Alabas Abschied vom FC Bayern
      David Alabas Abschied vom FC Bayern
      imago images
        Israel blamiert das ÖFB-Team in der WM-Quali am 4. September 2021 mit 5:2. Die Noten für die Österreicher fallen leistungsgemäß schlecht aus.
        Israel blamiert das ÖFB-Team in der WM-Quali am 4. September 2021 mit 5:2. Die Noten für die Österreicher fallen leistungsgemäß schlecht aus.
        Gepa
        ;