Life

Alexa Chung startet ihr eigenes Modeimperium

Heute Redaktion
Teilen

Alexa Chung (32) verkündete, dass sie ein Label namens "ALEXACHUNG" gegründet habe. Im Mai 2017 wird ihre erste Kollektion, die alltagstaugliche Teile wie Jeans, aber auch Abendgarderobe, Schuhe und Schmuck enthalten wird, vorgestellt.

Alexa Chung (32) verkündete, dass sie ein Label namens "ALEXACHUNG" gegründet habe. Im Mai 2017 wird ihre erste Kollektion, die alltagstaugliche Teile wie Jeans, aber auch Abendgarderobe, Schuhe und Schmuck enthalten wird, vorgestellt.

"Ich fühle mich nun bereit dazu", offenbarte die Modeikone gegenüber der Webseite "Business Of Fashion". "Wäre das zu einem früheren Zeitpunkt passiert, hätte ich nicht genügend Verantwortung übernehmen können. Ich wollte die Freiheit, um meine eigene Welt zu gestalten, ohne den Einfluss einer anderen Marke. Wenn man etwas im Namen von jemand anderem kreiert, dann gehen damit bestimmte Grenzen einher."

Alexa Chung, die schon für "DKNY Jeans" oder "Lacoste" modelte, ist sich der Schnelllebigkeit der Modebranche bewusst. "Ich möchte sicher gehen, dass wir etwas Aufregendes, Einzigartiges und Neues anbieten können", erklärte sie deshalb. "Und ich mache nichts, was extrem teuer ist. Ich möchte etwas erschaffen, was jeden Normalo anspricht."

: "Alle Ideen sind nun an einem Ort gebündelt."