Oberösterreich

30-Jährige "tankte" zu viel, landete mit Auto im Graben

Eine 30-Jährige dürfte am Samstag etwas zu viel "getankt" haben. Sie verlor in Hinzenbach die Kontrolle über ihren Pkw und landete im Graben.

Feuerwehren mussten anrücken, um das Auto aus dem Graben zu ziehen.
Feuerwehren mussten anrücken, um das Auto aus dem Graben zu ziehen.
Gabriel Prammer

Der Unfall ist gegen 20.15 Uhr passiert. Die Frau kam links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Die 30-Jährige war nach dem Unfall zwar ansprechbar, konnte allerdings nicht mehr alleine aus dem Auto aussteigen. Rettung, Polizei und drei Freiwillige Feuerwehren rückten an. 

"Beim Eintreffen war die Person im Fahrzeug ansprechbar, konnte das Fahrzeug aber nicht eigenständig verlassen", berichtet Manfred Kronschläger, Einsatzleiter der Feuerwehr Hinzenbach.

Die Feuerwehrmänner verschafften sich über die Rückseite des Fahrzeuges Zugang. "Wir haben dann die Frontscheibe herausgeschnitten und die Lenkerin sorgsam herausgebracht", erzählt Kronschläger.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Lenkerin aus dem Bezirk Eferding kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab. 
    Die Lenkerin aus dem Bezirk Eferding kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab.
    Gabriel Prammer

    Die Lenkerin wurde nicht verletzt. Mitarbeiter des Roten Kreuzes brachten sie zur Beobachtung dennoch ins Klinikum Wels. Ein Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Frau wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die 30-Jährige kommt aus dem Bezirk Eferding.

    Bevor sie in den Graben crashte, fuhr sie noch einen Straßenpflock nieder. Es entstand leichter Flurschaden. Der stark beschädigte Pkw der Frau wurde von der Feuerwehr Hinzenbach auf einem Firmengelände abgestellt. 

    Alko-Lenkerin fuhr Schlangenlinien

    Auch in Niederösterreich ist es am Samstag zu einem Zwischenfall mit einer Alko-Lenkerin gekommen. Eine 23-Jährige fuhr in Wiener Neustadt Schlangenlinien, als die Polizei sie anhalten wollte, gab sie Gas.

    Die Frau aus dem Bezirk Baden wurde gestoppt und vorläufig festgenommen. Einen Alko-Test wollte sie nicht machen. "Heute" berichtete.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer