Flucht durch Graz

Alko-Lenker rast mit 115 km/h vor Polizei davon

Eine wilde Flucht vor der Polizei endete für einen 22-Jährigen in Graz mit einem Crash. Der Alko-Lenker raste mit bis zu 115 km/h durch die Stadt.
Newsdesk Heute
22.08.2026, 16:16
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine nächtliche Flucht vor der Polizei endete für einen 22-Jährigen in Graz an einer Gebäudekante. Der junge Mann war ohne gültigen Führerschein unterwegs und laut Alkotest schwer alkoholisiert.

Gegen 0.55 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der Triester Straße stadteinwärts einen Pkw, der zu schnell unterwegs war und trotz roter Ampel in eine Kreuzung fuhr. Die Beamten nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Mit bis zu 115 km/h auf der Flucht

Statt anzuhalten, gab der 22-jährige Grazer weiter Gas. Während der Flucht erreichte er Geschwindigkeiten von bis zu 115 km/h und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer.

Im Kreuzungsbereich Triester Straße/Lauzilgasse verlor die Flucht schließlich ihr Ende: Der Wagen kollidierte mit einer Gebäudekante. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Schwer alkoholisiert, kein Führerschein

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten eine schwere Alkoholisierung fest. Zudem besitzt der 22-Jährige keine gültige Lenkberechtigung. Er wird angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.08.2026, 16:16