Leser

Alko-Lenker boxt Polizisten bei Rad-Demo dienstunfähig

Im Zuge einer Fahrrad-Demo durch Wien warf ein Pkw-Lenker alle Nerven über Bord. Als die Polizei den Verkehr stoppte, zuckte der Herr komplett aus.

Robert Cajic
Am Freitag schlug ein 53-Jähriger einem Polizisten mitten ins Gesicht.
Am Freitag schlug ein 53-Jähriger einem Polizisten mitten ins Gesicht.
Leserreporter

Kurioser Vorfall in Rudolfsheim-Fünfhaus: Während eine Riesen-Ansammlung von Radfahrern unter Polizeischutz über die Felberstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk düste, versuchten weitere Einsatzkräfte der Wiener Polizei, den Gegenverkehr kurzfristig anzuhalten. Ein Mann weigerte sich jedoch, stehen zu bleiben. Als die Beamten den Wagen zum Stillstand brachten, lief die schier harmlose Situation komplett aus dem Ruder.

Mann macht Beamten mit einem Schlag arbeitsunfähig

Die Polizisten stellten den Herrn beim Fahrerfenster zur Rede, doch der 53-Jährige hatte überhaupt kein Verständnis für die Beamten und die Zweiräder. Ganz im Gegenteil: Während ein Polizist versuchte, den Mann zu besänftigen, schlug dieser dem Beamten durch das offene Fenster ins Gesicht.

Der gewaltbereite Mann wurde daraufhin von mehreren Einsatzkräften gestellt, so die Pressestelle der Wiener Polizei gegenüber "Heute". Der Fausthieb traf den Beamten so stark, dass dieser im Gesicht verletzt wurde und seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.

Rowdy war mit 1,2 Promille unterwegs – Festnahme

"Heute"-Leserreporter Stefan befand sich vor Ort und sah den Eklat hautnah. Im Gespräch mit der Redaktion vermutete der Leserreporter, dass der Angreifer gar nicht sah, dass es sich beim Radler um einen Beamten handelte: "Der Autofahrer hupte, dann ging der Polizist auf dem Fahrrad auf ihn zu. Dieser fragte ihn, was los ist und schon wurde er im Gesicht getroffen."

Der Rowdy verlor während der Fahrrad-Tour durch den 15. Bezirk nicht nur die Nerven, sondern muss nun weitere Konsequenzen befürchten, denn: Der gebürtige Bosnier wurde festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde beim 53-jährigen Mann ebenfalls eine Alkoholisierung von ganzen 1,2 Promille festgestellt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter