Niederösterreich

Alko-Lenker stürzte mit Traktor 15 Meter ab

Zwei Männer waren in der Nacht mit dem Traktor bei Durlaß unterwegs. Beim Wenden stürzten sie einen Abhang hinunter. Der Beifahrer wurde verletzt.

Tanja Horaczek
Der Beifahrer wurde verletzt ins Spital gebracht. (Symbolbild)
Der Beifahrer wurde verletzt ins Spital gebracht. (Symbolbild)
Getty Images

Zwei junge Männer aus St. Pölten-Land waren am Mittwoch kurz vor Mitternacht mit dem Traktor bei Durlaß unterwegs. Bei einem Wendemanöver stürzten sie 15 Meter einen Abhang hinunter.

Laut Polizei wurde der Beifahrer verletzt, der Lenker blieb indes unversehrt. Sie konnten noch selbst die Rettungskette in Gang setzen. Die Feuerwehr Rohrbach rückte aus und konnte mittels Fahrzeugseilwinde den umgestürzten Traktor wieder aufstellen.

Stark alkoholisiert

Der Lenker musste sich einem Alkotest unterziehen, dieser ergab eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein entzogen und er wird angezeigt. Der Beifahrer wurde nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum St. Pölten.