Oberösterreich

Alko-Lenker sah "silbernes Auto", baut dann Unfall

Weil er einem anderen Auto ausweichen musste, kippte ein Mann mit seinem Wagen um. Der Lenker war stark betrunken.

Teilen
Das Auto des Alko-Lenkers ist schrottreif.
Das Auto des Alko-Lenkers ist schrottreif.
FF Neuhofen am Inn

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am Sonntagmorgen gegen 3.20 Uhr mit seinem Pkw in Pattigham (Bez. RiedI) auf der L 509 in Richtung Pramet. Am Ortsende kam ihm dann laut eigener Aussage angeblich ein silberner Pkw, vermutlich der Marke Ford, in der Fahrbahnmitte entgegen.

Es kam jedoch zu keiner Berührung mit diesem Fahrzeug. Der 20-Jährige musste allerdings nach rechts ausweichen, wo er gegen drei Leitpflöcke, zwei Schneestangen, die Leitschiene sowie gegen einen Gartenzaun eines Einfamilienhauses stieß, berichtet die Polizei.

Schließlich fuhr er noch auf eine Böschung, wodurch der Pkw seitlich umstürzte und auf der Fahrbahn zu liegen kam.

Der Alkollenker kippte mit seinem Auto um.
Der Alkollenker kippte mit seinem Auto um.
FF Neuhofen am Inn

Der 20-Jährige konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Pkw befreien und wurde nach Erstversorgung durch Rettung und Notarzt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pattigham, Pramet und Neuhofen waren mit etwa 30 Mann im Einsatz.

Ein möglicherweise anderer Grund für den Unfall: Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;